Legal notices

Please read the terms and conditions and the legal notices that apply to the information you are obtaining or the services you are using before proceeding.

Terms and conditions and legal notices

By accessing the Pfandbriefzentrale website, including the services, information and documents contained on it (referred to hereinafter as "elements"), you hereby confirm that you have understood and accepted the terms and conditions and legal notices. You should otherwise refrain from accessing the Pfandbriefzentrale website.

This website, including the terms and conditions and legal notices, is subject to change at any time. We therefore recommend that you regularly read the latest version.

Target audience

The Pfandbriefzentrale's products and services are provided solely for natural persons and legal entities domiciled in Switzerland. In particular, this website is not intended for persons subject to legislation that prohibits the publication, provision of, or access to the content – e.g. due to the user's nationality or for other reasons. Persons subject to such restrictions are not permitted to access this website. Specifically, no information from this website shall be distributed and/or forwarded to persons who are potentially US persons as defined by Regulation S of the 1933 US Securities Act. By definition, a "US person" means any natural person resident in the United States, or any legal entity, any corporation, any firm, general partnership or other entity organized or incorporated under the laws of the United States. The categorisation under Regulation S applies.

Caveat with regard to intellectual property rights

Unless otherwise stated, all elements on the Pfandbriefzentrale website constitute the exclusive property of Pfandbriefzentrale (in particular copyrights and other intellectual property rights). No part or element of a Pfandbriefzentrale website has been designed so that it grants a licence or a right to use a markbrand, logo or image. The elements may be freely used only for browsing purposes and for personal use. The downloading or copying of the website shall not constitute any transfer of rights to use the content of the Pfandbriefzentrale website or the software. Any full or partial reproduction, modification, linking, usage, transfer or copying in full or in part is prohibited without Pfandbriefzentrale's prior written consent.

Investment information/no offer

The information published on the Pfandbriefzentrale website shall not constitute a solicitation, an offer or a recommendation with respect to the purchase or sale of investment products, other transactions, or to conclude any legal business whatsoever. The information published on the Pfandbriefzentrale website shall not represent an advertisement for official listing on a stock exchange, in particular the SIX Swiss Exchange, or an offering circular pursuant to Art. 652 a and/or Art. 1156 of the Swiss Code of Obligations (OR).

No warranty

Pfandbriefzentrale does not assume any responsibility or provide any guarantee that the functionality of the Pfandbriefzentrale website will be uninterrupted or error-free, that defects will be corrected or that the Pfandbriefzentrale website or the relevant servers are free from viruses or other harmful components.

Exclusion of warranty and liability

The opinions and assessments expressed on the Pfandbriefzentrale website reflect the opinion of Pfandbriefzentrale at the time of publication and do not constitute a general or specific legal, tax or other recommendation. Pfandbriefzentrale makes no warranty for the information published on the Pfandbriefzentrale website. Pfandbriefzentrale reserves the right to amend or delete without notice, at any time, the information on the Pfandbriefzentrale website.

The information on the Pfandbriefzentrale website is provided "as seen" and "as available". Pfandbriefzentrale does not provide any guarantee that access to the Pfandbriefzentrale website will be uninterrupted or error-free, that defects will be corrected or that viruses or other harmful components will not be transferred in connection with the use of the Pfandbriefzentrale website.

Insofar as legally permissible, Pfandbriefzentrale excludes any liability for damages or consequential damages arising from use of or access to information on the Pfandbriefzentrale website and/or from links to third-party websites (and/or from the inability to use or access those websites). This exclusion of liability shall also apply to damages or consequential damages that can be ascribed to third-party manipulation of the Pfandbriefzentrale website. Pfandbriefzentrale also rejects any liability for third-party manipulation of its IT system.

Information about the use of tracking technologies (cookies) and data protection

When you access the Pfandbriefzentrale website, the web server automatically collects details about your visit (e.g. your IP address, the website that linked you to the Pfandbriefzentrale website, and the date and duration of your visit). Tracking data is used to optimise the products and services on the Pfandbriefzentrale website and to provide information about users' surfing habits. It does not, however, enable the user to be identified. By using the Pfandbriefzentrale website, you are consenting to the use of cookies for the stated purposes. You can decide at any time that you do not want cookies to be used by deleting the cookies that have been put in place by Pfandbriefzentrale's website. To do this, access the settings in your Internet browser and activate the "Delete all cookies" option.

No data transmission security

When you access Pfandbriefzentrale's website, your data is transmitted via a public network that may be viewed by others. As a result, the data may be transmitted across borders, even if you and Pfandbriefzentrale are located in Switzerland. This entails the following risks: The data may be intercepted and read by third parties. Furthermore, the user acknowledges that the elements that are transmitted via an electronic medium, particularly e-mail, SMS, etc. to or from the Pfandbriefzentrale, generally are not encrypted. Pfandbriefzentrale also expressly draws the user's attention to the risk of viruses and the possibility of targeted attacks by hackers. We recommend that you use the latest browser versions and install antivirus software with automatic updates to protect against viruses

Links to other websites

Pfandbriefzentrale's website may incorporate third-party content or links to third-party websites. Links between Pfandbriefzentrale's website and third-party websites are provided for convenience only and Pfandbriefzentrale has absolutely no influence over these third-party websites. For this reason, Pfandbriefzentrale assumes no responsibility for the correctness, quality, completeness and legality of such websites' content or for any offers, products and services they may contain. Accessing third-party websites via such links is at the user's own risk.

Top

Rechtliche Hinweise

Bitte lesen Sie die anwendbaren Nutzungsbedingungen sowie die rechtlichen Hinweise für die von Ihnen bezogenen Informationen oder beanspruchten Dienstleistungen, bevor Sie weiterfahren.

Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise

Mit dem Zugriff auf die Website der Pfandbriefzentrale sowie auf die darin enthaltenen oder beschriebenen Dienstleistungen, Informationen, Unterlagen etc. (nachfolgend "Elemente" genannt) erklären Sie, dass Sie die folgenden Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise verstanden und anerkannt haben. Andernfalls unterlassen Sie den Zugriff auf die Websites der Pfandbriefzentrale.

Die Nutzungsbedingungen, die zusätzlichen rechtlichen Hinweise sowie sämtliche Informationen auf der Website der Pfandbriefzentrale können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es ist daher empfehlenswert, regelmässig die aktuellste Version derselben zu lesen.

Adressatenkreis

Die Angebote und Dienstleistungen der Pfandbriefzentrale richten sich einzig an natürliche und juristische Personen mit Wohnsitz bzw. Sitz in der Schweiz. Insbesondere sind die Inhalte auf dieser Website nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, welche die Veröffentlichung, Bereitstellung oder den Zugang auf die Inhalte - zum Beispiel aufgrund der Nationalität des Benutzers oder aus anderen Gründen - verbietet. Personen, auf die solche Einschränkungen zutreffen, ist der Zugriff auf diese Website nicht gestattet. Im Speziellen dürfen die auf dieser Website enthaltenen Informationen nicht an Personen, die möglicherweise US-Personen nach der Definition der Regulation S des US Securities Act von 1933 sind, verteilt und/oder weitergeleitet werden. Definitionsgemäss umfasst "US Person" jede natürliche US-Person oder juristische Person, jedes Unternehmen, jede Firma, Kollektivgesellschaft oder sonstige Gesellschaft, die nach amerikanischem Recht gegründet wurde. Im Weiteren gelten die Kategorien der Regulation S.

Vorbehalt sämtlicher Immaterialgüterrechte

Sämtliche Elemente auf den Websites der Pfandbriefzentrale gehören ausschliesslich und umfassend der Pfandbriefzentrale (insbesondere Urheber- und andere Immaterialgüterrechte), sofern nichts anderes erwähnt ist. Kein Bestandteil der Website der Pfandbriefzentrale ist so konzipiert, dass dadurch eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung einer Marke, eines Logos oder eines Bildes eingeräumt wird. Die Elemente sind nur für Browsing-Zwecke sowie zur privaten Benutzung frei verwendbar. Durch ein Herunterladen oder ein Kopieren der Website der Pfandbriefzentrale werden keinerlei Rechte im Hinblick auf die Software oder Informationen auf der Website der Pfandbriefzentrale übertragen. Jegliche ganze bzw. teilweise Wiederveröffentlichung, das Modifizieren, Verknüpfen, Benutzen, Uebermitteln, vollständige oder auch nur teilweise Kopieren ist ohne vorgängige schriftliche Zustimmung der Pfandbriefzentrale untersagt.

Anlageinformationen/Kein Angebot

Die auf der Website der Pfandbriefzentrale publizierten Informationen begründen weder eine Aufforderung zur Offertstellung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen oder zum Abschluss irgendeines Rechtsgeschäftes. Die auf der Website der Pfandbriefzentrale publizierten Informationen stellen auch kein Kotierungsinserat einer Börse, insbesondere der SIX Swiss Exchange, und keinen Emissionsprospekt gemäss Art. 652 a OR bzw. Art. 1156 OR dar.

Keine Gewährleistung

Die Pfandbriefzentrale übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen auf der Website der Pfandbriefzentrale nicht unterbrochen werden oder fehlerlos sind, dass Fehler behoben werden oder dass die Website der Pfandbriefzentrale oder der jeweilige Server frei von Viren oder schädlichen Bestandteilen ist.

Gewährleistungs- und Haftungsausschluss

Die auf der Website der Pfandbriefzentrale zum Ausdruck gebrachten Meinungen und Einschätzungen geben die Ansicht der Pfandbriefzentrale zum Zeitpunkt der Publikation wieder und stellen keine rechtliche, steuerliche oder andere Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar. Die Pfandbriefzentrale übernimmt keine Gewährleistung für die auf der Website der Pfandbriefzentrale publizierten Informationen. Die Pfandbriefzentrale behält sich vor, die Informationen auf der Website der Pfandbriefzentrale jederzeit ohne Ankündigung zu ändern oder zu löschen.

Die Informationen auf der Website der Pfandbriefzentrale werden "wie besehen" und "wie verfügbar" angeboten. Die Pfandbriefzentrale schliesst jegliche Gewährleistung dafür aus, dass der Zugriff auf die Website der Pfandbriefzentrale ohne Unterbrechungen und fehlerfrei verläuft, dass Fehler behoben werden oder dass bei der Benutzung der Website der Pfandbriefzentrale keine Viren oder anderen schädlichen Komponenten übertragen werden.

Soweit gesetzlich zulässig, schliesst die Pfandbriefzentrale jegliche Haftung für Schäden oder Folgeschäden aus, die sich aus der Benutzung oder dem Zugriff auf die Informationen der Website der Pfandbriefzentrale beziehungsweise auf Links zu Websites Dritter (beziehungsweise aus der Unmöglichkeit der Benutzung oder des Zugriffs) ergeben. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für Schäden oder Folgeschäden, die darauf zurückzuführen sind, dass Dritte die Website der Pfandbriefzentrale manipuliert haben. Zudem lehnt die Pfandbriefzentrale jede Haftung für Manipulationen an ihrem EDV-System durch Dritte ab.

Hinweise zur Nutzung von Tracking-Technologien (Cookies) und zum Datenschutz

Bei ihrem Besuch auf der Website der Pfandbriefzentrale registriert der Webserver automatisch Einzelheiten zu Ihrem Besuch (zum Beispiel Ihre IP-Adresse, die Website von welcher aus Sie die Website der Pfandbriefzentrale besuchen, einschliesslich Datum und Dauer Ihres Besuches). Trackingdaten dienen der Optimierung des Angebotes auf der Website der Pfandbriefzentrale und geben Auskunft über das Surfverhalten von Benutzern. Sie lassen jedoch keinen Rückschluss auf die Identität zu. Durch die Benutzung der Website der Pfandbriefzentrale erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies für die genannten Zwecke einverstanden. Sie können sich jederzeit gegen die Verwendung von Cookies entscheiden, indem Sie die Cookies löschen, die von der Website der Pfandbriefzentrale gesetzt wurden. Dies ist über die Einstellungen in Ihrem Internet-Browser und durch Löschung aller Cookies möglich.

Keine Sicherheit bei Datenübertragung

Wenn Sie die Website der Pfandbriefzentrale besuchen, werden Ihre Daten über ein offenes, jedermann zugängliches Netz transportiert. Die Daten können demnach grenzüberschreitend übermittelt werden, selbst wenn Sie und die Pfandbriefzentrale sich in der Schweiz befinden. Dies beinhaltet insbesondere folgende Risiken: Die Daten können durch Drittpersonen abgefangen und eingesehen werden. Weiter nimmt der Nutzer zur Kenntnis, dass die Elemente, die über ein elektronisches Medium, insbesondere über E-Mail, SMS etc. an die Pfandbriefzentrale übermitteln bzw. die er sich von der Pfandbriefzentrale übermitteln lässt, in der Regel nicht verschlüsselt werden. Zudem weist die Pfandbriefzentrale ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackerangriffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware.

Links zu anderen Websites

Die Website der Pfandbriefzentrale kann Inhalte Dritter oder Links zu Websites Dritter enthalten. Verknüpfungen der Website der Pfandbriefzentrale mit Websites Dritter mittels Links dienen ausschliesslich der Benutzerfreundlichkeit und diese Websites Dritter sind dem Einfluss der Pfandbriefzentrale vollständig entzogen, weshalb die Pfandbriefzentrale für Richtigkeit, Qualität, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Websites sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)Leistungen keinerlei Verantwortung übernimmt. Das Herstellen von Verbindungen zu diesen Seiten oder anderen Websites erfolgt auf eigenes Risiko.

Top